Chorkonzert "Unsere Welt"

Unter dem Titel „Unsere Welt“ gestaltet der Kinderchor Cantus Cordis Hardegsen ein Chorkonzert zum Abschluss der 17. Kinder- und Jugendchortage in Celle.

Pauluskirche Celle

Chorkonzert
„Unsere Welt“

Samstag, 02.03.2019 – 19:00 Uhr

Cantus Cordis Hardegsen
Ltg. Gerhard Ropeter

Zeitgenössische und vor allem nordische Chormusik gehört zu den Spezialitäten des Chores. Die jungen Sänger haben das aktuelle Programm weitgehend selbst ausgewählt. Sie brennen darauf, einige der selten zu hörenden Werke dem Celler Publikum zu präsentieren, daher der Titel „Unsere Welt“.

Aus dem Programm:
„I himmelen“ von Karin Rehnqvist (Schweden), „Lobpreis der Liebe“ von Knut Nystedt (Norwegen), „Scio cui credidi“ von Kurt Bikkembergs (Belgien), „Like a Rainbow“ von Bob Chilcott (England), „Manas Majas“ und „Septini brinumi“ von Eriks Ešenvalds (Lettland), „Laudate pueri“ von Felix Mendelssohn Bartholdy. Dazu kommt ein Strauß deutscher Volkslieder. Das Besondere: Das Publikum darf sich Stücke auswählen. Wer hört nicht gern einmal „Heidenröslein“ oder „Wenn alle Brünnlein fließen“?

Das Konzert dauert ca. 60 Minuten, der Eintritt ist frei.