Sing & Move

lautet der Titel des Konzertprojektes des Kinderchores Hardegsen, denn Kinder singen gern und Kinder bewegen sich gern beim Singen.

Die Sängerinnen und Sänger des Chores im Alter von 10 bis 17 Jahren werden Chorwerke vom Barock über die Romantik bis zur Gegenwart vorstellen und dabei Teile der Konzerte mit Bewegung gestalten, bei manchen Stücken sind Bewegungen von den Komponisten eigens vorgesehen.

Ausgewählt sind Chorwerke aus Norwegen, Schweden, England, Südafrika und Deutschland.

Bei den Konzerten tritt der Kinderchor Hardegsen in vielfältigen Formationen auf: im Tutti, in Ensemblegruppen und mit solistischen Beiträgen.

Die Open-Air-Vorstellung am Samstag, 21.09.2013, 12:30 Uhr, gestaltet der Kinderchor Hardegsen in Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund Göttingen e. V.
Dabei gibt es „Hörproben“ aus dem Abendprogramm und Informationen aus Anlass des Weltkindertages.

Interessiert am Singen im Kinderchor?
Im Kinderchor Hardegsen kann jedes Kind mitsingen, das gerne singt und bereit ist, regelmäßig die Proben zu besuchen. Es gibt keinerlei musikalische Vorbedingungen.
Im Konzert können interessierte Kinder die Arbeit des Kinderchores Hardegsen kennenlernen und sich in der Pause und nach dem Konzert über die Arbeit im Kinderchor Hardegsen näher informieren.

Termine:
21.09.2013
- 12:30 Uhr - Open Air Konzert
vor der Jacobikirche Göttingen (Weender Str.)

21.09.2013 - 18:00 Uhr - Sing & Move
St. Paulus Göttingen (Wilhelm-Weber-Str. 15)

22.09.2013 - 15:00 Uhr - Sing & Move
Uni-Kirche St. Nikolai Göttingen (Nikolaikirchhof 1)

Die Konzerte sind geeignet für Erwachsene und für Kinder ab 6 Jahren, Dauer ca. 90 Minuten.

Der Eintritt ist frei.

Wir laden herzlich ein!