31. Lichtersingen 2017

31. Lichtersingen in St. Mauritius Hardegsen
17. Dezember 2017 - 3. Advent - 17:00 Uhr

Beim Lichtersingen erleben Sie die Faszination klarer junger Stimmen – unverstellt und unverstärkt – durch den Kinderchor Cantus Cordis Hardegsen.

80 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren präsentieren vertraute und neue Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit.

Die jüngeren Sänger tragen unter anderem das schlesische Volkslied „O heilges Kind“ und das polnische Wiegenlied „O du Kleiner“ vor, sowie bezaubernde Lieder aus Bolivien, Böhmen und natürlich aus Deutschland.

Der Hauptchor bietet kunstvolle Gesänge dar, z. B. das mittelalterliche „Veni, veni Emanuel“ aus Frankreich, das „Suscepit Israel“ von Joh. Seb. Bach, von Zoltán Kodály „Die Engel und die Hirten“, dazu Stücke von Grieg, Rutter und anderen und zum Schluss natürlich „Stille Nacht“.

Auch die Zuhörer haben reichlich Gelegenheit zum Mitsingen, wie es beim Lichtersingen Tradition ist.

So erweist sich das Lichtersingen in einer Zeit, in der sich das gemeinsame Singen mehr und mehr verliert, als seltene Gelegenheit, die eigene Stimme mit vielen anderen zu einem großen Ganzen zu verbinden.

Das Lichtersingen ist geeignet für große und kleine Leute ab 6 Jahren.

Einlass ist ab 16:40 Uhr, freie Platzwahl.

Eintritt:
Erwachsene 8 €/ Kinder 4 €

Kartenvorverkauf:
Hardegsen, DIE OPTIKER (Tel. 05505 5695)
Nörten-Hardenberg, Kurz-Kindermoden (Tel. 05503 999655)

Wir laden herzlich ein!

Gefördert von: